Der Besuch des Bayerischen Landtags im Juli war ein echtes Erlebnis. Der Europa Club München wurde dabei von dem Landtagsabgeordneten Florian Ritter begleitet.

Nachdem sich alle Teilnehmer am Maximilianeum zusammengefunden hatten, konnte die Veranstaltung beginnen. Zunächst lernten wir bei der spannenden Führung durch den Landtag dessen historische Hintergründe kennen. Im Anschluss hatte der Europa Club die Möglichkeit eine Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus anzuhören. Danach folgte eine Gesprächsrunde, bei der Florian Ritter den Teilnehmern interessante Einblicke in die Arbeit im Landtag verschaffte. 
Zum Ausklang der Veranstaltung gab es ein leckeres Mittagessen bei dem sich die begeisterten Teilnehmer angeregt über die gesammelten Eindrücke austauschen konnten.

Der Blick hinter die Kulissen der parlamentarischen Arbeit im Bayerischen Landtag war ein echtes Highlight. Außerdem ist das Maximilaneum immer einen Besuch wert.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Florian Ritter für die spannende Besichtigung.

Die Veranstaltung fand statt am Donnerstag, den 12. Juli 2018.

Das soziale Engagement

Auch für unser soziales Projekt – die angesehene und staatlich anerkannte Schlau-Schule, die sich um junge Flüchtlinge kümmert, um diese ins deutsche Regelschulsystem zu integrieren – wurde wieder gespendet. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!

Presse-Echo zum Frühjahrsempfang 2018
Zu unserem Frühjahrsempfang erschien am 04.05.2018 im Münchner Merkur ein Bericht. Hier geht’s zum Artikel!

Europa Club München – Unterwegs
Digitalisierung im Bayerischen Mittelstand – Wachstumsquellen & Wachstumsschwellen 2018. Der Europa Club München war bei der Veranstaltung am 18. April in Deggendorf dabei. Schauen Sie hier vorbei!