Gute 2 Wochen nach unserem Frühjahrsempfang ging es zu unserer ersten Veranstaltung in diesem Jahr. Auf die Mitglieder des Europa Club München wartete eine Besichtigung des Münchner Rathauses mit Stadtrat Christian Müller.

Start war am berühmten Fischbrunnen vor dem Rathaus. Danach ging es gefühlt kreuz und quer durch das Rathaus. Der erste Stopp: Der große Sitzungssaal. Hier erfuhren die Mitglieder einiges über die Münchner Stadtgeschichte, die Bauphasen des Rathauses, den Haushalt der Stadt München, den Aufbau des Stadtrates und vieles mehr. Noch ein kurzer Abstecher ins Weißwurstzimmer und schon ging es weiter in den kleinen Sitzungssaal. Dort angekommen wurden die Teilnehmer auch gleich Zeuge einer Debatte rund um die diesjährige Wiesn. Noch kurz bei den Räumlichkeiten der SPD vorbei geschaut und ab auf den Turm – ganz bequem mit dem Aufzug. Bei optimalem Wetter und dem Blick über ganz München klang die Veranstaltung entspannt aus.

Rundum eine spannende Besichtigung mit interessantem Austausch. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Christian Müller für die Führung durch das Rathaus.

Das soziale Engagement
Auch für unser soziales Projekt – die angesehene und staatlich anerkannte Schlau-Schule, die sich um junge Flüchtlinge kümmert, um diese ins deutsche Regelschulsystem zu integrieren – wurde wieder gespendet. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!

Presse-Echo zum Frühjahrsempfang 2018
Zu unserem Frühjahrsempfang erschien am 04.05.2018 im Münchner Merkur ein Bericht. Hier geht’s zum Artikel!

Europa Club München – Unterwegs
Digitalisierung im Bayerischen Mittelstand – Wachstumsquellen & Wachstumsschwellen 2018. Der Europa Club München war bei der Veranstaltung am 18. April in Deggendorf dabei. Schauen Sie hier vorbei!