Flugplatz Manching

Zu Besuch beim Flugplatz Manching

Das europaweite Unternehmen Airbus Defence and Space, das schon seit 1961 seinen Standort in Manching hat, ist eine Tochtergesellschaft der Airbus Group die sich auf militärische Luft- und Raumfahrtsysteme spezialisiert hat und Kunden weltweit mit ihren Leistungen und Produkten bedient. Die Airbus Group teilt sich in 4 verschiedene Geschäftsbereiche auf: Military Aircraft, Space Systems, Electronics sowie Communication, Intelligence & Security (CIS).

Am 14.02.2014 war der Europa Club München zu Besuch beim Flugplatz Manching und bekam die seltene Möglichkeit, sich einen Vortrag über das Unternehmen Airbus Defence & Space anzuhören. Die Anfänge, Ziele und Zahlen waren nur ein paar der sehr spannenden und informativen Themen. Anschließend gab es noch eine Führung durch einen Teil des 880.000 m2 großen Geländes.

Der Europa Club München konnte viele Eindrücke sammeln. Unter anderem die Endmontage des Eurofighters der deutschen Luftwaffe. Außerdem wurde ein 47 Jahre alter militärischer Transportflieger präsentiert, der bis heute noch im Einsatz ist.

Im Gesamten betrachtet war es eine sehr spannende und informative Veranstaltung an die sich jeder Teilnehmer gerne zurückerinnern wird.