Messe München mit «transport logistic 2013»

Zu Besuch bei der Messe München inklusive «transport logistic»

Alle zwei Jahre kommt die «transport logistic» nach München und lockt viele Besucher auf das Messegelände. Die internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management ist insgesamt an drei Standorten auf der ganzen Welt vertreten. Dieses Jahr präsentieren 2.000 Austeller ihre Dienstleistungen und Produkte rund um den Güterverkehr zu Luft oder Wasser, auf Schienen oder Straßen. Dabei kommen 45% der Aussteller aus dem Ausland. Mit rund 53.000 Besuchern hat die Messe dieses Jahr einen neuen Rekord aufgestellt. Die Bedeutung und der Stellenwert der Logistik zeigt sich daran, dass es 2011 noch 120 Austeller weniger waren als in diesem Jahr.

Der Europa Club München bekam die einzigartige Chance nicht nur die Messe zu besuchen, sondern auch durch die Mitarbeiter der Messe München GmbH einen tiefen und informativen Eindruck von der «transport logistic» zu gewinnen.

Zuerst wurde uns die Messe München inklusive der «transport logistic» ausführlich präsentiert. Danach hatten wir Gespräche und Präsentationen mit den Austellern „Autorita Portuale Trieste“ und „Port of Hamburg“, die sich sehr viel Zeit für uns nahmen. Anschließend hatte jeder für sich Gelegenheit die Messe auf eigene Faust zu erkunden. Es gab außer den Messehallen auch noch ein Freigelände mit interessanten Ausstellungsobjekten, wie den neuen «Mega Truck» zu sehen.

Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Mitglieder waren restlos begeistert.