Canada

Die weltweit größte Völkerwanderung der Geschichte

Im Namen der Foriegn Affairs and international Trade Canada wurde am 16. Juli 2012 in das Amerika Haus München eingeladen.

 

Hauptthema der Veranstaltung war der kanadische Bestseller-Autor Doug Saunders mit seiner Lektüre „Arrival City“. Das Thema war die Vorstellung des weltweiten Trends der urbanen Migration. Doug Sanders, als ein kanadisch-britischer Autor und Journalist, thematisiert in seinem Buch, wie die Menschheit die größte Völkerwanderung der Geschichte erlebt. Das Buch wurde bereits für renommierte Sachbuch-Preise (Shaughnessy Cohen Prize for Political Writing, Lionel Gelber Prize) nominiert. Saunders leitet derzeit das Europabüro der zweitgrößten kanadischen Tageszeitung Globe and Mail in London.

Auf der Veranstaltung  vertreten war Herr Dr. Benno Schwarz vom Steering Comittee des Forum München des DGAP, der kanadische Konsul  in München Mr. Alan Minz, der kanadische Bestseller-Autor Doug Sanders mit einem Vortrag, der Moderator Hamish Douglas aus dem Chairman Anglo-Bavarian Club und der Regional Direktor der Deutsch Kanadischen Gesellschaft e.V. aus Oberbayern Herr Udo Voigtländer mit einer Abschiedsrede. Unter den geladenen Gästen war auch der Europa Club München, repräsentiert durch seinen Präsidenten Herrn Klaus Kaiser.