Bund der Selbständigen e.V. – Jahresempfang 2013

Die aktuelle Position des Mittelstands, seine Zukunft und Erwartungen an die Politik standen im Mittelpunkt des diesjährigen Jahresempfangs des Bunds der Selbständigen (BDS). Zu diesem Anlass öffnete die Hochschule München ihre Tore und stellte für die Veranstaltung am 7. März ihren neuen „Roten Würfel“ zur Verfügung.

Das Programm des Abends gestaltete sich wie folgt:

  • Eröffnung und Begrüßung vom Präsidenten des BDS, Ingolf F. Brauner und Prof. Dr.Heinz Ziegler, Vizepräsident der Hochschule München
  • Statements der beiden bayerischen Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Beyer (SPD) und Markus Blume (CSU)
  • Abschließende Diskussion beider Politiker unter der Leitung von Bayern3-Moderatorin und Kabarettistin Susanne Rohrer.

Nach dem offiziellen Teil bekamen die geladenen Gäste noch die Möglichkeit bei guter Stimmung und einem Snack Kontakte zu knüpfen und die Veranstaltung ausklingen zu lassen. Der Europa Club München wurde auf diesem Event von Präsident Klaus Kaiser und Vorstandsmitglied Ursula Renk vertreten.